WhatsApp Profilfoto von anderen verstecken

21. Januar 2021

Hast du schon mal mit jemandem auf WhatsApp geschrieben und du wolltest nicht, dass die Person neben dir, das WhatsApp Profilfoto oder den Namen deines Chatpartners sieht?

In dieser Anleitung lernst du, wie du das Foto und den Namen deiner WhatsApp Chatpartner beim Schreiben ausblenden/verstecken kannst. Dieser Trick funktioniert unabhängig davon, ob dein Chatpartner sein Profilfoto für alle anzeigen lässt.

So kannst du das WhatsApp Profilfoto von anderen einfach ausblenden

WhatsApp Profilfoto ausblenden
WhatsApp Profilfoto ausblenden

Du bist im Bus oder in der Bahn und die Person neben dir gafft ständig auf deinen Bildschirm. Diese neugierigen Menschen findest du überall. Sie sind nicht nur nervig, sondern stellen auf einer Art und Weise ein Sicherheitsrisiko dar, weil sie unsere Privatsphäre verletzen.

Können Sie aufhören, auf meinen Bildschirm zu schauen?

Nicht jeder von uns hat den Mumm, solche Forderungen zu stellen. Es ist viel einfacher, wenn du verhindern kannst, dass die Person, die auf deinen Bildschirm gafft, nichts Relevantes sieht.

Du kannst z.B. das Profilfoto und den Namen deines Chatpartners ausblenden.

WhatsApp Profilfoto von anderen verstecken
WhatsApp Profilfoto von anderen verstecken

Das Profilfoto und den Namen deines Chatpartners in einem Chatfenster kannst du sehr einfach verstecken und dadurch unsichtbar für Gaffer machen. In diesem Video-Tutorial: Die geheimsten WhatsApp Tipps & Tricks„, zeige ich dir wie einfach das geht.